Leitung

Vreni Solenthaler, Hombrechtikon

Bereits während meiner Ausbildung zur Primarlehrerin besuchte ich Dirigentenkurse und durfte mit 18 Jahren schon meine ersten Chorleitererfahrungen sammeln.

Seit 1976 engagiere ich mich in den verschiedenen Hombrechtiker Chören als Dirigentin oder musikalische Begleitung. In dieser Zeit besuchte ich verschiedene Weiterbildungs- und Dirigentenkurse, so zum Beispiel bei Josef Scheidegger von der Luzerner Musikakademie oder bei Urs Schneider als Orchesterdirigent.

Musik ist für mich mehr als nur Töne, Melodien und Texte. Es ist ein Teil meines Lebens, den ich gerne mit anderen Leuten teile. Dabei ist mir die Freude am Singen ein grosses Anliegen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als nach einer Chorprobe in viele zufriedene, entspannte und strahlende Gesichter zu schauen.